5 Ergebnisse.

Simon in Ruanda - Der Plastiktütenfußball
Auf einer schlammigen Straße mitten in Kigali wird Simon in ein Fußballspiel verwickelt. Auf dem Weg von der Schule nach Hause sieht er, wie Kinder mit einem Ball aus Plastiktüten spielen. Als Simon seinen Vater überredet hat, den Kindern einen neuen Ball zu schenken, entwickelt sich das spannende Spiel. Fast hätte sein Team gewonnen. Wenn nicht ... Simon ist fünf ...

16,50 CHF

Simon in Ruanda - Die Abreise
Afrika! Simon zieht nach Afrika. Er, seine Eltern und seine Schwester Nora werden in Ruanda leben. In der Hauptstadt Kigali wird Simons neues Zuhause sein. Er ist mächtig aufgeregt. Denn noch weiß er nicht viel über Afrika und ein langer, spannender Flug steht der Familie bevor. Doch fast hätte Simon die Abreise verpasst. Er dachte schon, alleine zurück zu bleiben. ...

16,50 CHF

Simon in Ruanda - Ein Freund für Simon
Simon besucht mit seiner Schwester Nora und seinen Eltern einen See in Kigali. Ein ruandischer Junge spielt mit Simon und will ihm geheimes Spielzeug zeigen. Doch dafür müssen die beiden Jungs immer tiefer in die dichten Büsche am See klettern. Doch es lohnt sich! Was sie finden und ob Simon und seiner neuer Freund sich aus den Büschen wieder befreien ...

16,50 CHF

Simon in Ruanda - Der Sammelband
Drei "Simon in Ruanda"-Geschichten in einem Band. Simon ist fünf Jahre alt und lebt mit seiner kleinen Schwester Nora in Ruandas Hauptstadt Kigali. Hier erlebt er Afrika mit eigenen Augen und regt so zum Verstehen und Fragen an. Band I - Die Abreise: Simon weiß noch nicht viel über Afrika und ein langer, spannender Flug steht der Familie bevor. Doch ...

26,90 CHF

Die Rolle der Presse in der Entwicklung Zimbabwes
Magisterarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 2, 0, Freie Universität Berlin, 165 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Medien und Journalisten in Zimbabwe stehen in ihrem beruflichen Alltag unter starken rechtlichen, politischen und physischen Einflüssen. Schon seit langem sieht Präsident Mugabe in ihnen schlichtweg Terroristen. In einer Regierungszeitung ließ ...

65,00 CHF